Mit dem Begriff "Unter Freunden" ist das Mannschaftsblitzschachturnier der Schachfreunde Bad Steben anlässlich des jährigen Jubiläums sehr gut beschrieben.
Ein harmonisches Turnier, bei dem jede Mannschaft zwei mal gegen jeden antreten musste. Dass nur neun Teams gekommen waren, tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Das Turnier endete, wie es von der Mannschaftsmeldung her zu erwarten war. Nur die tatsächliche Reihenfolge blieb bis zuletzt offen. So mussten zwei Stichkämpfe den Turniersieger ermitteln.
Platz  Mannschaft Punkte Brettsiege Stichkämpfe Punkte   Brettsiege
1  SK Kulmbach I 28,0 51,5 + 3,0   4,5
2  Kronacher SK 28,0 49,0 + 1,0   3,5
3  SG Sonneberg 22,0 41,5
4  FC Nordhalben 17,0 33,0
5  SK Marktleugast 15,0 30,0
6  SC Steinwiesen 14,0 28,0
7  SF Bad Steben 11,0 26,5
8  SG Kulmbach-Lobenstein 5,0 14,0
9  SK Presseck 4,0 14,5

Näheres unter Jubiläumspokal 25 Jahre SF Bad Steben !! Es sind unter den einzelnen Silben und Wörtern unterschiedliche Links von PDF-Dateien down zu loaden.

 

Info:  

Sa, 10. März 2007:  25 Jahre Schachfreunde Bad Steben, gegr. 10.03.1982
                                  9:30 Mannschaftsblitzschachturnier im Kleinen Saal des Staatlichen Kurhauses

Das Jubiläumsturnier wird nach den Regeln des Frankenwaldpokales ausgetragen.
Die Teilnahme an diesem Turnier ist kostenlos, da man das 25-jährige Bestehen der Schachfreunde Bad Steben mit diesem Turnier feiern will. Die Einladungen sind nicht nur auf das Gebiet des Frankenwaldes begrenzt.

Um Planungssicherheit zu haben, werden alle Eingeladenen gebeten, sich schon frühzeitig per Mail unter vorsitzender@schachfreunde-badsteben.de sich an- bzw. abzumelden.

Näheres unter der Seite "Statistik & Downloads".

Rückschau auf 2006:

Der 19. Frankenwaldpokal, geplant für Samstag, 18.03.2006 im
  "relexa" hotel in Bad Steben, fand mangels Mannschaftsmeldungen 
nicht
statt. 
Die Schachfreunde Bad Steben bedauern diese Absage, 
aber mit nicht mal einer Hand voll Mannschaften ist der 
eigentliche Sinn dieses Traditionsturniers verfehlt.
Wir danken dem Hotel für die Bereitschaft der Beherbergung dieser Veranstaltung. 

Bad-&Parkstraße.JPG (380710 Byte) Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, wird auf Voranmeldungen - bitte an haberzettlfamily@t-online.de - sehr großen Wert gelegt.     Die Voranmeldung ist mit dem 16.03.2006 um 19:00 Uhr beendet ! 

Rückschau auf 2005:
Der 18. Frankenwaldpokal  - ein Mannschaftsblitzschachturnier für Vereine im und um das Gebiet des Naturpark Frankenwald auf Einladung der Schachfreunde Bad Steben im Jahre 2005 -  war ähnlich spannend, wie ein Jahr zuvor. Nach den zwei  dominierenden Mannschaften aus Nordhalben und Kronach folgten wiederum zwei Teams aus Kulmbach und Steinwiesen, die die vordersten Plätze unter sich ausmachten.  Während in der Vorrunde der SC Steinwiesen I dem Titelverteidiger FC Nordhalben einen Punkt abnehmen konnte, geschah dies dem Kronacher SK in der Rückrunde. In den direkten Vergleichen behielt jeder einmal die Oberhand; Gleiches gibt auch beim SC Steinwiesen und dem SK Kulmbach. Platz 3 sicherte sich mit einem Zähler mehr Steinwiesen. Im Kampf um den FRANKENWALDPOKAL setzte sich im Entscheidungsspiel Kronach durch. Die Pokale der besten Kreisklassenmannschaften erhielten die SF Bad Steben vor dem SV 1952 Turm Lobenstein und dem SC Steinwiesen II. Bester Spieler war Hans-Ullrich Herdin an Brett 4 vom Kronacher SK mit 14 Punkten von 14 möglichen.

Übersichtstabelle nachfolgend - erste Bilder bitte hier klicken  
                                Alle Ergebnis-Tabellen zum Download als PDF-Datei unter  Statistik & Downloads .